Home
News
Unsere Hunde
Belaja
Balou Bär
Chern`ka
Dshatak
Dimona
Dayna
Unvergessen
Welpen
Ausstellungen
Kontakt
 Ahnen der Dorfschüler
Gästebuch



Wie so oft, unverhofft...

Anfang 1992 suchten wir einen guten Wachhund für unseren Betrieb und es war eigentlich schon klar das es ein Rottweiler werden sollte. Dann erzählte uns ein Freund von einem "russischen Schäferhund" im Tierheim und überredete uns ihn doch mal anzuschauen. Mit Schäferhunden hatten wir eigentlich nicht viel im Sinn aber wir fuhren trotzdem hin und dann sahen wir Benny; Riesenpfoten, mächtiger breiter Schädel und ohne eine Körperbewegung verfolgte er jede  Bewegung von uns. Für mich Liebe auf den ersten Blick! Wir fuhren erst einmal wieder nach Hause und überlegten ob er für uns das Richtige ist, denn für die nächsten Monate sollte er vorerst allein mit meinem Mann im Betrieb,etwa 500km von Zuhause, bleiben. Am 1.April war es dann soweit, Benny wurde unser erster Kaukase.  

Ein Jahr später folgte Duschka von Inguri, sie wurde 1996 Mutter unseres A-Wurfes. Aus diesem Wurf blieb Bibi(Anuschka) bei uns. Es blieb bei diesem einem Wurf für Duschka obwohl sie eine wunderbare Mutter war. Leider hatte sie eine viel zu spät erkannte Borreliose und dadurch häufig Schübe mit Schmerzen in den Gelenken, so das wir ihr keinen weiteren Wurf zugemutet haben.

Bald gehts weiter.... 



http://www.vdh.de/media/lexikon/68/kaukasischer_owtscharka.pdf


Top