Home
News
Unsere Hunde
Unvergessen
Welpen
Ausstellungen
Kontakt
 Ahnen der Dorfschüler
Gästebuch


Dieses Jahr zeigten sich 3 Dorfschüler auf der Internationalen Ausstellung in Kassel.
Wir hatten Belaja und Balou Bär dabei und Fam.Panitz hatte ihre Dasha gemeldet.
Dasha bekam in der offenen Klasse ein V1, CACIB, CAC und Anw.Dt.Ch.VDH - Herzlichen Glückwunsch Birgit und Uwe!
Belaja und Balou Bär bekamen jeweils eine Anwartschaft für den Dt. Veteranen Champion und Balouchen wurde Bester Veteran und sogar Rassebester!
Die Schweizer Richterin Frau Mach war begeistert von seinem "jugendlichen" Auftreten!





Am 23.Mai fand die Clubschau des KOC wieder einmal im Kreis Bitterfeld statt. Der WRV Greppin stellte uns seinen tollen neuen Platz zur Verfügung und sorgte auch das ganze Pfingstwochenende hervorragend für unser leibliches Wohl.
Es waren wieder 3 Generationen aus unserem Zwinger sehr erfolgreich vertreten.
Dasha von der alten Dorfschule erlief sich mit Herrchen Uwe den ersten Platz mit V1 in der Offenen Klasse.
Cashma von der alten Dorfschule, Bes.R.Metz, erhielt in der Champion Klasse ein V2, ihre Tochter Coco von Schmöckers Eck ein V3.
Balou Bär startete das erste Mal in der Veteranen Klasse und bekam neben einer tollen Beurteilung ein Vorzüglich 1 und seine erste Anwartschaft auf den Veteranen-Champion Titel.
Belaja war aber wieder das "Sahnehäubchen"!
Erst wurde sie "Bester Veteran", dann lief sie mit ums BOB und wurde vor dem tollen tschechischen Rüden aus dem Zwinger Erudit "Beste der Rasse"!
Doch damit nicht genug, die serbische Richterin Polina Simic kürte sie auch noch zu "Best in Show"!

Dasha

Cashma/Kira

Belaja






















Balou Bär+Belaja in der Paarklasse



Am 7.Mai waren wir nach langer Zeit mal wieder in Dortmund.
Belaja war in der Veteranen-Klasse gemeldet und erhielt auch hier das V1, wurde bester Veteran und die entsprechende Anwartschaft. Nun waren wir berechtigt am Veteranenwettbewerb im Ehrenring teilzunehmen. Wie immer dauerte es ewig bis wir dran waren, aber es hatte sich doch für uns gelohnt, denn Belaja wurde 3.bester Veteran! Wir waren total überrascht und stolz,
stehen doch üblicherweise andere Rassen auf dem Treppchen.

Doch dabei sollte es nicht bleiben!

Samstag, den 8.Mai waren wir zur Nationalen Ausstellung wieder angetreten
und Belaja wurde wie am Vortag bester Veteran mit allen Anwartschaften und eben auch mit Berechtigung zum Veteranenwettbewerb. Eigentlich wollten wir diesmal nicht daran teilnehmen, da es sich doch immer recht lang hinzieht und wir doch schon recht geschafft vom Vortag waren und das erwähnte ich auch dem Richter gegenüber. Der meinte aber Belaja wäre doch noch so fit und toll
und ich solle doch hingehen und das taten wir dann auch - zum Glück!
Denn Belaja wurde schönster Veteran!!!


3.Platz Europasiegerschau

1.Platz Nationale Schau



Am 1. Mai war es mal wieder soweit, der WRV Greppin hatte wieder
zum "Jedermann-Rennen" eingeladen.
Dayna startete natürlich auch wieder, allerdings hatte sie über den Winter
4 Kilo zugelegt, was ihr sehr gut steht, aber nicht gut für die Schnelligkeit ist.
So war sie diesmal fast eine Sekund langsamer und so landete sie nur auf
Platz 6.






Belajas Einstand als Veteran

Am 18.April startete Belaja auf der Internationalen Schau in Berlin zum ersten Mal in der Veteranen Klasse - und war auch gleich erfolgreich!
Sie erhielt ein V1, wurde "Bester Veteran" und erhielt ihre erste Anwartschaft auf den Veteranen-Champion.




Am 06.12.09 besuchte Belaja ihre letzte Ausstellung in der Championklasse.
Der Richter wollte kaum glauben, das sie 4 Wochen später schon 8 Jahre alt würde!
Sie erhielt das V1, CACIB, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH und wurde Beste der Rasse.
Belajas Nichte Coco von Schmöckers Eck startete in der offenen Klasse und erhielt ebenfalls ein V1, Res.CACIB, Res.CAC und eine Anw.Dt.Ch.VDH. 




Am 04.10.09 startete Dushenka auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Rostock und bekam wie schon im Jahr zuvor ein Vorzüglich1, CACIB, CAC, Anw.Dt.Ch.VDH und wurde Beste der Rasse!
Herzlichen Glückwunsch Anja und Dushenka!


Am 26.09.09 waren wir wieder mit Dayna zum Hunderennen und diesmal verpasste sie nur um Zehntelsekunden den 3.Platz!
Ein Rennvideo kann man sich hier: www.wrv-greppin.de
unter Menüpunkt Galerie anschauen.



Jetzt haben wir auch aus dem D-Wurf eine Clubsiegerin!


Erst setzte sie sich in der mit 10 Hündinnen stark besetzten offenen Klasse durch, dann ging es ins Stechen um Beste Hündin, wo sie durch ihr hervorragendes Gangwerk bestach und mußte sich nur im Kampf um das BOB dem Rüden geschlagen geben!

  

Herzlichen Glückwunsch Anja!(Ich hoffe Du hast Deine Schwester fürstlich belohnt ;-))



Am 1.Mai fand wieder ein "Jedermann-Rennen" auf der Hunderennbahn des Windhunderennvereins Greppin e.V. in Bitterfeld statt und diesmal waren wir nicht nur zum Zuschauen da.


Wir hatten Flitzezicke Dayna angemeldet und es hat ihr sichtlich Spaß gemacht!


Das war mit Sicherheit nicht Daynas letztes Rennen!        Infos und weitere Bilder kann man hier sehen:                www.wrv-greppin.de



Dushenka von der alten Dorfschule errang in Berlin in der offenen Klasse ein V1, erhielt alle Anwartschaften und wurde auch noch Rassebeste!!!                                             Herzlichen Glückwunsch Anja und Dushenka




Dushka von der alten Dorfschule V1                                      und alle Anwartschaften und BOB                                     Herzlichen Glückwunsch Dietmar und Dushka



Dimona, Dayna und Dasha haben den Verhaltenstest des KOC auf der Körveranstaltung in Satemin bestanden!

  



Sie startete in der Zwischenklasse und erhielt dort ihre ersten Anwartschaften: CAC, Anw.Dt.Ch.VDH,CACIB und BOB! Richter war Uwe Fischer                                                       Herzlichen Glückwunsch Anja und Dushenka!




Dimona belegte den 4.Platz mit Vorzüglich und einer Superbeurteilung obwohl sie völlig abgehaart war.






Sie ist am 8.2.1996 in unserem Eßzimmer geboren und am 7.7.2008 auch da eingeschlafen. Sie war unsere erste selbst gezüchtete Hündin, eine der erfolgreichsten im Club, stur und selbstsicher, ein absoluter Wächter, sie hat uns 2 hervorragende Würfe geschenkt, ist jeden Weg mit uns gegangen und wir mit ihr - sie wird ewig in unseren Herzen bleiben 










Erlief sich gegen Arthos von Schmöcker´s Eck das BOB und auch die schöne Südrussen Hündin konnte sie nicht schlagen und so wurde sie auch noch Best in Show!


Auch ihr Bruder Balou Bär siegte in der Championklasse und in der Zwischenklasse erhielt Dimona ein Vorzüglich und den 1.Platz und ihr erstes CAC!



am 26.4.08 waren wir im Heilbad Heiligenstadt zur KSHC Klubschau um Belaja, Dimona und Dshatak auszustellen.



Belaja erlief sich das BOB gegen Husar vom Sieglitzer Berg, Dimona gewann die Jugendklasse und Dshatak belegte in der Jugendklasse hinter seinem Bruder Dshigit den 2. Platz. Schwester Dasha errang den 3.Platz und auch die andern Schwestern Dayna, Dushka und Dushenka bekamen ein Sehr gut!






Balou Bär und Chern´ka wurden auf der Körveranstaltung in Kiekebusch bei Berlin erfolgreich nachgekört und Belaja bestand ihren Verhaltenstest mit Bravour



Auch Chern´kas Schwester Kira(Cashma) wurde ohne Einschränkungen nachgekört









Das BOB erkämpfte sich der  Rüde in der Veteranen-Klasse       Arthos von Schmöckers Eck









Balou Bär ist der erste Rüde in 25 Jahren dem das gelungen ist und wir sind mächtig stolz auf ihn!


Seine Schwester Belaja wurde zum 2.mal Clubsiegerin, allerdings nicht hintereinander, denn letztes Jahr errang ihre kleine Halbschwester Cashma den Titel.



Das Laufen in der Paarklasse braucht noch etwas Übung

 

Die Fotos von Balou hat uns freundlicher Weise Franz Peters überlassen.                                                                         Auf seinem Grundstück fand die diesjährige Clubschau statt.  Wir möchten uns hier auch nochmal für den gelungenen Clubabend, die Ausstellung und besonders die sehr interessante und informative Führung durch seine Citroen- Sammlung bedanken. Auch Sonderleiter Horst Schipp und Ausstellungsleitung Ann-Marie Thomassen und die Helfer hinter Ihnen haben zu dieser schönen Clubschau beigetragen. Unser ganz besonderer Dank gebührt natürlich Herrn Manfred Schulze, der die Owtscharki dieser Schau wieder einmal  kompetent und freundlich (wie immer) richtete! 

Leider gab es auch einen Wehmutstropfen auf dieser Schau: Herr Manfred Schulze legte nach vielen Jahren Richtertätigkeit sein Amt nieder!

Vor 13 Jahren richtete er erstmals einen Hund von uns und wir haben unsere Hunde immer wieder gerne seinem Urteil gestellt, auch wenn es nicht immer so gut ausfiel wie in diesem Jahr...




















Top