Unsere Hunde
Welpen
 Ahnen der Dorfschüler
Gästebuch

Hier wollen wir unseren Lieblingen gedenken, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind...

Anuschka von der alten Dorfschule "Bibi"                                                                                             (Ch.Arkadas Agilak x Duschka von Inguri)

geboren im Februar 1996 in unserem Esszimmer - gestorben im Juli 2008 ebenfalls im Esszimmer!

Sie war schon als Welpe eine Persönlichkeit, hat ihre Freundschaft nicht jedem geschenkt, unseren Sohn hat sie geliebt, Mastiff Duke geduldet und Katze Missi gefürchtet.

Ob im Urlaub oder Ausstellungen sie war immer dabei; sie war in Dänemark auf einigen Ausstellungen, in Holland, in Frankreich in der Dordogne, auf den Vulkanen der Auvergne, hat die Pilgerstätte Roqamadour besucht, quer durch die Pyrenäen, in Spanien auf dem Jakobsweg, durch das Zentralmassiv und die La Mancha,  hat im Ebrostausee gebadet, durch die Berge in Portugal zur Weltsiegerschau in Porto, in Italien bei unseren Mastifffreunden wo sie schon mit 12 Wochen bei Rimini im Mittelmeer badete, in Tschechien und der Slowakei war sie mehrfach zum Ausstellen und um die Niedere und Hohe Tatra zu erkunden, in Österreich wurde sie Klubsieger des AHHC, in Ungarn zu Besuch bei Kaukasenfreunden, bei den Lipizanern im Bück-Gebirge und natürlich Ausstellungen, ebenfalls mehrfach in Polen und Litauen, wo wir(Duschka, Bibi, Karin Klimmek und ich) im September 2000 Nanuk vom Züchter holten.

Sie zeigte sich recht erfolgreich auf 43 Ausstellungen im In- und Ausland, wobei es als "deutscher Kaukase", dazu noch mit Ohren, gerade im östlichen Ausland nicht ganz einfach war. Besonders stolz machte uns ihr BOB auf der Clubsiegerschau in Garbsen, wo sie von der wohl bekanntesten Richterin und Züchterin Russlands, Galina Kirkitskaya, eine Rosette vom Russischen National Club bekam!                                                                                          Sie erwarb folgende Titel:                                                                              Europajugendsieger VDH,  Europajugendsieger der FCI, Bundessieger,  Clubsieger 2000 mit BOB, Clubsieger 2001,  Vize-Weltsieger 2001 und 2003,  Deutscher Champion VDH und Club,  Klubsieger AHHC(Österreich) und Internationaler Champion.

Sie hat uns mit dem B- und C-Wurf 2 wundervolle Würfe geschenkt aus denen ebenfalls einige Hunde(Balou Bär, Belaja, BabaJaga, Cashma/Kira, Chern´ka, Czar Caschtan) sehr erfolgreich auf Ausstellungen und in der Zucht sind.

Bibi war liebevoll, freundlich und verschmust in der Familie, sehr intelligent und neugierig und ein konsequenter Wächter bis ins hohe Alter.

Wir vermissen sie...

Bibi Anfang Juli 2008